Katja Elsing

Katja Elsing

Hallo, ich bin Katja.

Ich bin Wahl-Wienerin und lebe seit 2015 im wunderschönen Österreich. Hierher geführt hat mich mein vorheriger Job: Bankkauffrau. Die schönste Zeit in meinem beruflichen Alltag als Firmenkundenbetreuerin war, wenn ich mit Kunden Gespräche geführt habe. Der Austausch mit den unterschiedlichsten Unternehmern und Ansprechpartnern hat mich schon immer fasziniert. Die regulatorischen Rahmenbedingungen dagegen weniger. So war für mich irgendwann klar, dass ich mich beruflich verändern möchte. Mein erster Gedanke war mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit ich denken kann, liebe ich Pferde.

Meine Eltern hatten einen eigenen Bauernhof und Reitstall und so habe ich bereits von klein auf täglichen Umgang mit Tieren pflegen dürfen. Ein erster Workshop in dem Bereich war lehrreich in zweierlei Hinsicht. Ich habe Fachwissen erlangt und auch feststellen dürfen, dass ich dafür keine berufliche Leidenschaft entwickeln werde, sondern dieses Hobby für meine privaten Auszeiten wahren möchte.

Mein neuer Fokus lag dann schnell für mich auf der Hand. Eine meiner besten Freundinnen heiratete mit einer freien Trauung und ich dachte mir „Wow, was für ein Job. Der Redner begleitet diesen wunderschönen und emotionalen Tag und darf das Paar damit einen Teil ihrer persönlichen Reise begleiten“.

Ich war schon immer begeistert von Kennenlern- und Liebesgeschichten und so war diese Idee in meinem Kopf gepflanzt, erblühte von Tag zu Tag mehr und verwurzelte sich mit jedem Erfahrungsschritt tiefer.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich mich getraut habe diesen Schritt zu wagen und ich dafür mit meinem Herzensjob belohnt wurde.

Ich bin angekommen und dieses Gefühl wünsche ich jedem. Wir verbringen so viel Zeit mit Arbeiten und da sollten wir etwas machen, was uns mit Freude erfüllt. Deshalb möchte ich Dich auf Deinem Weg begleiten und unterstützen. Ich bin für mehr glückliche Menschen, eben auch im beruflichen Alltag.

 

Warum ich mit Elisabeth die perfekte Geschäftspartnerin gefunden habe?

Weil sie genau wie ich unseren Job als freie Rednerinnen in die Welt hinaustragen möchte. Weil wir beide davon überzeugt sind, dass viel mehr Menschen diese Möglichkeiten der freien Gestaltung kennen- und lieben lernen sollten. Weil auch sie Paare und Gäste mit ihrem Feingefühl, Humor und Sinn für Details begeistert. Weil sie die erste freie Rednerin in Österreich war, die offen für einen Austausch mit mir war. Weil sie warmherzig ist und wir seit unserem ersten Kontakt schon so viele schöne Stunden verbracht haben und zu Freundinnen geworden sind. Weil sie der erste Gedanke war, der mir in den Kopf kam, als es um die Verwirklichung der Idee einer Ausbildung für freie RednerInnen in Österreich ging. Mein Bauchgefühl sagt ganz laut JA und dieses Bauchgefühl hat mir auch schon bei Wortverlesen den Weg bestätigt.

 

Ich freue mich auf Dich