Elisabeth Pernitsch

Elisabeth Pernitsch

Hallo, ich bin Elisabeth.

Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Klagenfurt am Wörthersee, wo ich meine jungen Jahre mit Reiten, hunderte Briefe an meine Brieffreunde schreiben, Musik hören und lauthals mitsingen und Klavier spielen verbracht habe. Ich hatte zwei Traumberufe – entweder wollte ich ein Kaffeehaus eröffnen oder Schauspielerin werden. Und so bin ich nach Wien gegangen, um dort Tourismusmanagement zu studieren. Die „Bühne“ hat mich aber nie ganz losgelassen und so wurde ich Studiengangssprecherin, Redenschwingerin und begeistere Karaokesängerin.

Mit Tourismus und Gastronomie habe ich heute nichts mehr zu tun, außer, dass mir meine Plauderstunden mit meinem Mann in unseren Lieblingscafés fast schon heilig sind. Aber die Liebe dazu vor Menschen zu stehen und ihnen unvergessliche Momente zu schenken, ist mir geblieben.

Ganz unverhofft sind dann im Jahr 2016 zwei lieben Freunde mit der Bitte an mich herangetreten, ihre freie Trauung durchzuführen. Und von dem Moment an war ich einfach verliebt in diese zauberhafte Tätigkeit.

Gemeinsam mit Katja die erste Ausbildung in Österreich für freie RednerInnen anbieten zu können, bedeutet mir so unglaublich viel. Zu allererst einmal, weil ich Katja wirklich gern hab und dankbar bin, dass wir nicht nur Freundinnen, sondern auch Geschäftspartnerinnen sind. Auch liegt mir als Fachtrainerin professionelles Training, welches Seminarinhalte ganz praxisnah lebendig werden lässt und Freude am Lernen bietet, ganz besonders am Herzen. Ja und zu guter Letzt bin ich einfach so sehr Feuer und Flamme für den Beruf der freien Rednerin / des freien Redners, dass ich Dir gerne mein gesamtes Know-how zur Verfügung stelle, um ein Stück dazu beizutragen, Dir einen erfolgreichen Start in Deinem Traumjob zu ermöglichen.

 

Ich freu mich auf Dich